Viecherei, das Autorenclub-Buch

Über dieses Buch

Wer sich Hund, Katz oder Federvieh anschafft, dem wird nie langweilig! Davon zeugen diese Kurzgeschichten der Mitglieder des Autorenclubs Donau-Ries – von selbst erlebt bis frisch erfunden. Manchmal kommt auch ein Tier zu Wort, und neben lustigen, herzerwärmenden und spannenden Texten findet sich Nachdenkliches und kriminell Gutes in dieser Sammlung. Kurzweiliger Lesespaß für Herrchen, Frauchen und alle, die es werden möchten.

Über die Autoren

Anfang 2016 kam die Idee auf, in Donauwörth, Nördlingen und Umgebung schreib- und literaturbegeisterte Menschen zusammenzubringen. Ob 18 oder 90 Jahre, hauptberufliche Journalistin oder reiner Hobbyautor: Willkommen sind alle, die mit Leidenschaft Geschichten, Romane, Sachbücher oder Gedichte schreiben. Die Aktiven des Autorenclubs Donau-Ries treffen sich regelmäßig, um Erfahrungen zum Schreiben und Publizieren auszutauschen und innerhalb der Gruppe sowie vor Publikum Lesungen zu organisieren. Auch intensive Arbeit an Texten in Tandems und das gemeinsame Marketing der Bücher jener Mitglieder, die schon veröffentlicht haben, prägen das Club-Leben.

Die Idee

Der Autorenclub Donau-Ries bringt Menschen aus unterschiedlichen Generationen und Branchen zusammen – doch wir alle lieben das Schreiben und die Bücher. So wuchs der Wunsch, gemeinsam ein Buch herauszugeben zu einem Thema, das allen am Herzen liegt. Bei der Suche nach dem Thema stellte sich schnell heraus, dass die meisten von uns Haustiere haben oder hatten. Unsere Lieblinge sowie Tiere, die wir in Garten und Nachbarschaft beobachteten, inspirierten uns zu 15 knackigen und philosophischen, lustigen wie ernsten Geschichten.

Die Autoren

Dieses Buch schrieben Menschen zwischen 45 und 85 Jahren. Sie übten bzw. üben ganz unterschiedliche Berufe aus. Am Ende dieses Buches stellen wir uns ausführlicher vor. Uns verbindet die Liebe zum geschriebenen Wort, der Wunsch, Texte und Buchideen weiterzuentwickeln und die Freude daran, lesebegeisterte Menschen zu informieren, unterhalten und bewegen. Wir freuen uns über Kommentare und Kontaktaufnahmen unter info@autorenclub-donau-ries.de sowie Rezensionen auf amazon.de.

ISBN-13: 978-3-7448-9853-9    9,99 €

Zum BoD Buch-Shop